Alles andere ist nur Radio

Song-Vorschlag

Sehr gerne kannst Du mir einen Song-Vorschlag machen, den ich bei Gefallen (!) hier veröffentlichen werde. Sofern gewünscht, mit Nennung Deines Namens und Link zu Deiner Seite, falls es Dein Song ist.
Um beiden Seiten Zeit und Mühe zu ersparen, bitte ich darum, folgende Punkte zu beachten:
 
  1. Da ich bereits einige Anfragen und Angebote in dieser Richtung hatte, der wichtigste Punkt vorweg:
    ich stelle keine Songs im Auftrag von Plattenlabels vor. Ich schreibe über Lieder, weil sie mir gefallen und nicht, weil eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dies erfordert. Eine Anfrage dieser Färbung wäre also Zeitverschwendung.
    Ein Song-Vorschlag (kein komplettes Album) von einem Plattenlabel ist hingegen kein Problem aber auch hier gilt, dass mein Geschmack entscheidet.
  2. Bitte einen frei zugänglichen, öffentlichen Direktlink zum Song mitschicken (bspw. Youtube-Video oder Soundcloud-Link). Und bitte keine Samples, die nur eine halbe Minute lang zu hören sind.
    Ausserdem: der Link sollte Bestand haben; also nicht nach 2 Wochen wieder aus dem Netz verschwinden, sonst verschwindet auch der Beitrag dazu.
  3. Bitte nichts "Extremes" vorschlagen wie bspw. Death Metal, Rap/Hip-Hop oder Hardcore-Techno. Zu diesen Genres finde ich einfach keinen Zugang, weil ich bei den mir bekannten Stücken keine Melodie erkennen konnte. Daher schliesse ich sie lieber gleich aus. Ebenfalls schlechte Karten haben Schlager und Volksmusik. Wenn Du Dich im muenic-Blog umgesehen hast, dürftest Du ungefähr wissen, was mich und meine Leser anspricht. Wichtig ist, dass das Lied Melodie/Tiefgang hat und nicht eintönig ist.
  4. Der Song darf ruhig von einer Berühmtheit sein, der Song selbst soll aber eher unbekannt sein, weil er z.B. nicht in den Charts war.
  5. Falls Du den Song im Kontaktformular als MP3 hochladen möchtest, kannst Du das gerne tun aber bitte nicht in einer Zip- oder Rar-Datei. Den frei zugänglichen Direkt-Link brauche ich dennoch, sonst können meine Besucher den Song nicht hören. Ich werde auf dieser Seite aus Lizenz-Gründen keine Songs hochladen - Ausnahme: nachweislich (!) gema-freie Lieder.
  6. Gerne kannst Du mir mitteilen, wie Du den Song entdeckt hast oder was ihn so besonders macht. Möglicherweise werde ich es in meinen Bericht mit einbauen.
  7. Es ist auch möglich, mir einen kompletten Text mit Beschreibung und persönlicher Bewertung (Rezension oder neudeutsch: Review) zu schicken - bei Veröffentlichung wird dieser dann unter Nennung Deines (Nick-)Namens als Gastbeitrag gekennzeichnet. Ich behalte mir vor, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren und die Veröffentlichung nicht vorzunehmen, falls mir das Lied nicht gefällt.
  
Optionen